******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Freitag, 21. Oktober 2011

Pilze, Pilze , Pilze.....


......... sind auf den Häkelnadeln sie sind sooo schön im Farbverlauf. :-)

Da ich nochmal gefragt worden bin wie ich denn die klinen Pilze auf die Häkelnadeln bekomme noch mal eine kleine Beschreibung:

Zuerst macht man das wie so eine Brosche, etwas dicker groß und rund. Dann nimmt man es und drückt es immer kleiner, schmäler das eine lange Rolle entsteht in der der Pilz dann ist.
Das heißt dann Cane.
Und von dieser Rolle schneidet man dann Scheiben ab und kann sie auf den vorbereiteten Fimogrund aufbringen und glatt machen. Die Kunst beim verkleinern ist, das so zu tun dass sich nicht das ganze Muster verzieht. Die Fimohäkelnadel schleife ich dann in mehreren Schritten von Hand und poliere zum Schluß mit einem Dremel. So entsteht der schöne Glanz.
Mit ihnen häkeln kann man dann z.B. solche Schlüsselanhänger.
( Die großen sind ca 3,5 cm groß)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Genäht ....


... habe ich mal wieder nur für mich. Mein Schrank mit passenden Oberteilen ist doch ganz schön leer. Und ein Shirt nähen wollte ich mir schon lang. Also habe ich vor einiger Zeit mir einen Schnitt besorgt. Die Zoelaist noch nicht sooo perfekt und auch am Schnitt muss ich für mich noch feilen. Aber es ist tragbar. Bestickt habe ich sie natürlich auch. Die Stickdatei ist von einer amerikanischen Seite gekauft.
(Sieht irgendwie unten schief aus, ist aber gerade.)


Samstag, 15. Oktober 2011

Genäht

...habe ich auch mal wieder was Kleines: einen Lichtbeutel für ein Honigglas. Das sieht sooo chön aus mit dem Herz..... finde ich. (was andere denken ist ja erstmal egal ;-)...aber schön finden dürfen es ander natürlich auch)

Verziert habe ich den Lichtbeitel mit selbstgehäkelter Spitze und einem kleinen wiß-trnsparent marmorierten Knopf an dem ich ein kleines Herz (2 x 2 cm groß) gehängt habe.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ja was krabbelt denn da?

.... Es ist Herbst und schon im Spätsommer kann man mancher Orts die süßen Tiere beobachten. Bis letztes Jahr lief eine Mama und mit einem Jungen täglich Abends über unsere Terasse. Dieses Jahr nicht. Na wer errät um welches Tier es hier geht?
........
........
........
........


Na klar um Igel.


Diese Häkelnadel ist im Auftrag entstanden zusammen mit einer mit Schneeleopardenmuster.
eigentlich ist das Muster ja nicht sooo mein Fall aber diese gefällt mir doch ausgesprochen gut.
Und Euch?




Und nochmal beide Einträchtig beieinander. :-)

Sonntag, 9. Oktober 2011

BlogCandy

Hallo nochmal ihr Lieben,

Jetzt wirds aber langsam wirklich Zeit die Gewinner zu verkünden. Entschuldigt die lange Wartezeit. Hier war so einiges los.

Ausgelost habe ich mit Random allerdings weiß ich nicht wie ich das Bild hier reinbringe oder überhaupt speicher.

Gewonnen haben :
NR 64. Glaszwerg
und
NR 35 Andrella

Euch zwei bitte ich um eure Adressen und Geduld bis ich die Sachen fertig habe. (Muß ja erstmal auf eurem Blog stöbern ;-)

Allen anderen seit nicht traaurig es gibt betimmt ein nächstes Mal.

Ich komme nicht ins Stoff4uForum rein?

wer auch nicht? Katitrinchen möchte ich das mitbestellte chicken komme aber dort ja nicht rein wegen der Adresse. Kann jemand helfen?